Was denken eigentlich unsere Mitarbeitenden? Sehen unsere Kund:innen bei unserem Produkt/Dienstleistung noch Verbesserungspotenzial? Wer das wissen möchte, sollte nachfragen. Doch wer hat schon die Zeit, mit jedem Stakeholder ins Gespräch zu gehen, zuvor relevante Fragen auszuarbeiten und später die Ergebnisse zu evaluieren?

Der Ansatz: Umfrage-Tool Limesurvey

Eine sinnvolle Unterstützung liefern verschiedene Umfrage-Tools. Jedoch können diese beim Konfigurationsprozess große Ernüchterung auslösen, da verschiedene Fragetypen gar nicht vorhanden sind oder dazu gebucht werden müssen. Hinzu kommen Bedenken bezüglich des Datenschutzes, wenn sich die Anwendung auf Servern außerhalb der EU befindet.
Das Tool LimeSurvey bietet einen breiten Funktionsumfang und wird auf einem eigenen Server gehostet. Damit ist es für eine Verwendung in der EU bestens geeignet. Teilnehmende können ganz bequem über einen Browser auf die Umfrage zugreifen.

Wie unterstützt K12 bei Umfragen?

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam einen Fragenkatalog, der exakt auf die Problemstellung zugeschnitten ist. Dem Nutzungsszenario sind dabei keine Grenzen gesetzt, ob es um eine interne Umfrage mit Fokus auf die Mitarbeitenden, eine Umfrage für Kund:innen oder eine öffentliche Umfrage geht. Die Umfrage wird auf dem K12-Server gehostet. Wir werten die Daten aus und können diese in verschiedenen Formaten exportieren.

Am besten klicken Sie sich durch unsere Testumfrage!